Lasst Begrenzungen hinter Euch


Ein produktives und gesundes Team zu entwickeln, fordert jeden Einzelnen und bedeutet Hand in Hand zu gehen.

Das fordert Unternehmen heraus. Es zählen Akzeptanz & Toleranz, Wertschätzung & Achtsamkeit - ein gutes Miteinander.

Vor der Natur ist jeder gleich und Schwierigkeiten werden im Verbund überwunden. Alles hängt mit allem zusammen.

Wenn diese Sichtweise in Teams wächst, dann werden gemeinsam Bäume ausgerissen.


Euer Teamcoaching

Zufriedene Teams stärken das Unternehmen. Sie sind die Wiege für gute Produkte und Dienstleistungen. Deshalb lohnt es sich, mit Mitarbeitern in die Natur zu gehen. Denn in und mit der Natur lassen sich wunderbar neue Ideen und Problemlösungen entwickeln.

Mit unterschiedlichen Methoden führe ich das Team dabei zu seinem Potential. Mal durch Bewegung, mal durch Achtsamkeit und Besinnung auf das Wesentliche und vor allem durch Gemeinschaftssinn und Respekt.

Was macht uns als Team aus? Wo sind wir stark? Was sind unsere gemeinsamen Ziele und wie können wir die erreichen? Jeder Einzelne ist dabei im Blick und kann sich nach seinen Möglichkeiten einbringen.

Wir spüren in kurzer Zeit und sehr effektiv die Ressourcen des Teams auf und gehen auf die Zielgerade. Nach einem Tag in der Natur sind die Lebensgeister und der Tatendrang, sich gemeinsam weiterzuentwickeln, geweckt.

Umsetzung und Veränderung kann mit klaren Formulierungen und Zielen angegangen werden. Wichtig ist dabei, dass der Elan anhält und wirkungsvoll umgesetzt wird.

Dazu ist oft eine weitere Begleitung sinnvoll, die ich durch Impulse und konkrete Aufgaben zur Zielerreichung gerne im Anschluss unterstütze. 

 

Das kann Naturcoaching

  • Lösungen finden & Ziele formulieren
  • Kompetenz & Individualität herausarbeiten
  • Gesundheit & Resillienz fördern
  • Motivation & Zufriedenheit steigern
  • Anerkennung & Wertschätzung geben
  • Energien positiv nutzen
Die Natur ist eine Quelle der Inspirationen, die uns jederzeit zur Verfügung steht!